Pressekonferenz Mikrofone

  Immer auf dem Laufenden bleiben!  

  • CDU Greifenstein

Helmut Pfeiffer für langjähriges Wirken in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand geehrt

Die Gemeinde Greifenstein hat das jahrzehntelange Engagement von Kommunalpolitikern gewürdigt. Auf der Gemeindevertretersitzung am 19. Mai im Festsaal der „Schönen Aussicht" in Greifenstein wurden ehemalige, langjährige Gemeindevertreter und Beigeordnete mit Ehrenbriefen und Ehrentiteln der Gemeinde vom Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Jan Henrich (SPD) und Bürgermeisterin Marion Sander (parteilos), geehrt. Helmut Pfeiffer (Arborn) wurde der Ehrentitel „Ehrenbeigeordneter“ verliehen.


Für sein sachliches und reflektiertes Eintreten für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Greifenstein, seines Heimatortes Arborn als auch der CDU Greifenstein, gebührt Helmut Pfeiffer Dank und Anerkennung.


Die CDU Greifenstein schätzt seinen reichen Wissensschatz aus mehr als 45 Jahren im ehrenamtlichen Dienst für die Gemeinde. Als Arborner hat Helmut Pfeiffer stets die Interessen des „Oberdorfes", wie er zu sagen pflegt, vertreten. Dabei aber nie das größere Ganze, die Interessen der gesamten Gemeinde Greifenstein, aus dem Auge verloren.


Als CDU Greifenstein wünschen wir uns, dass wir noch lange auf den reichen Wissensschatz des geschätzten Parteifreundes zurückgreifen und davon profitieren können. Auch als „Elder Statesman“ ist und bleibt Helmut Pfeiffer der CDU Greifenstein weiter hochwillkommen!


Steffen Droß André Ratz

Vorsitzender Fraktionsvorsitzender